MARKUS KÖLBL

Pianist & Keyboardist

Pianist & Keyboardist

Markus Kölbl - Studio Session Piano - Klavier - Flügel

Vita

Dem jungen Pianisten Markus Kölbl (geb. 1994) wurde das musikalische Talent schon in die Wiege gelegt. Nach seinen musikalischen Anfängen am Akkordeon und Keyboard entschied er sich für das Klavier und ist diesem seither treu geblieben.


Seine berufliche Ausbildung begann Markus am Music College Regensburg.

Nach dem Abschluss als anerkannter Leiter in der Fachrichtung Pop/Rock / Jazz nahm er ein Studium im Fach Schulmusik an der Hochschule für darstellende Kunst Mannheim auf.

Dieses setzt er derzeit mit Hauptfach Jazzpiano bei Victor Alcántara an der Hochschule für Musik und Theater München fort. Dort sammelt er außerdem wichtige Banderfahrungen in der „Teachers Finest“-Bigband, der „Salsaband der HMTM“ und weiteren Ensembles.


Neben seinem Studium ist Markus als freischaffender Musiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv. Als Keyboardist und Pianist ist er mit „Me and the Soulytunes“, „ABBA99“, „The Johnny Cash Show“, „Markus Kölbl Trio“ und „AM:PM“ bei regelmäßigen Auftritten zu hören. 


Darüber hinaus begleitet er den Gospelchor „Munich goes Gospel e.V.“ und diverse Improtheater.

Weitere Engagements hat er mit „Tribute to Janis Joplin“, „Munich Dancing Machine“, „The Texas Whiskey Drivers“, „Iron Hand“, und bei Musicals („Little Shop of Horrors“ - Stadttheater Heilbronn, „Cats“ - Velodrom Regensburg, „Urmel aus dem Eis“ - Audimax Regensburg).


Seine musikalische Bandbreite reicht von Pop, Rock, Funk und Jazz über Klassik, bis hin zu Gospel und Latin.

Credits

  Live Projekte und Bands:


  - Me And The Soulytunes

  - ABBA 99

  - Markus Kölbl Trio

  - Gerry & Gary

  - Munich Goes Gospel

  - AM:PM pure lounge-music

  - The Johnny Cash Show

  - Dynamite Tonight

  - Iron Hand

  - Munich Dancing Machine

  - Tribute to Janis Joplin 

    (feat. Hans „Yankee“ Meier)

  - Donikkl


  Theaterproduktionen:


  - „Cats“

    (Velodrom Regensburg) 

  - „Little Shop of Horrors“

    (Stadttheater Heilbronn)

  - „Urmel aus dem Eis“

    (Audimax Regensburg)

Markus Kölbl, Piano, Keys, Nord Stage

© 2023 Markus Kölbl - All Rights Reserved - Impressum & Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung  für Details.

OK

Setzt technisches Cookie ein, das aufzeichnet, dass Sie die Zustimmung verweigern. Es wird nicht nochmals nachgefragt werden.